EURA

EURA Personaldienstleistungen.
Right Place. Right People.

  Schnell zum Ziel!
 

   
   
  Für Bewerber
  Für Unternehmen
  Über EURA
  Standorte
  Kontakt
   
   
 

 

 

 
   
   
   
 

 

 

 

 

 

 

 

   

Was macht EURA Personaldienstleistungen so einzigartig? Unsere Fähigkeit, Leistung und Menschlichkeit optimal zu verbinden.

 


EURA Energy
EURA Medical
EURA IT
EURA Handwerk+Industrie


Home
Sitemap
Impressum
Datenschutz
 

 

 

 
 

Neuer Mindestlohn in der Zeitarbeitsbranche

Ab dem 1. Mai 2011 gilt bei der EURA-Gruppe eine im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) verankerte Lohnuntergrenze.


München, 19. Mai 2011 – Die Geschäftsführung der EURA-Gruppe gab bekannt, dass alle Betriebe und Niederlassungen der EURA Personaldienstleistungen die Lohnuntergrenzen einführen. Ab Mai gilt für Zeitarbeit der tariflich festgesetzte Mindestlohn von 7,79 Euro für Westdeutschland und von 6,89 Euro für Ostdeutschland.

 

Die Änderungen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) wurden vom Bundestag und vom Bundesrat verabschiedet. Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) geht allerdings davon aus, dass die verabschiedete Lohnuntergrenze erst nach Veröffentlichung der entsprechenden Rechtsverordnung im Bundesanzeiger in Kraft gesetzt wird, was noch nicht passiert ist. Die BDA vertritt dabei die Ansicht, dass diese Gesetzesänderungen nicht rückwirkend wirksam sein würden.

Die EURA Personaldienstleistungsgruppe wurde 1987 von Dr. Edgar Forster und Bülent Tulay in München gegründet. Vom Handwerksbetrieb bis zum Weltkonzern haben seither mehr als 15.000 Unternehmen auf das Know-how von EURA gesetzt. EURA ist außer in der bayerischen Landeshauptstadt noch an 14 Standorten in Deutschland vertreten. Zudem ist EURA Gründungsmitglied der EURAWIS AG Beteiligungsgesellschaft für mittelständische Personaldienstleistungsunternehmen, was den Aktionsradius und das Leistungsspektrum ebenso wie den Mitarbeiter- und Bewerberpool des Unternehmens deutlich vergrößert. Das Portfolio der EURA Gruppe umfasst alle modernen Personaldienstleitungen von klassischer Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Executive Search über OnSite-Management und Outsourcing bis hin zu Outplacement. Neben den angestammten kaufmännischen und gewerblichen Bereichen engagiert EURA sich mit seinen Geschäftsbereichen EURA Energy, EURA Medical und EURA IT verstärkt in Zukunftsbranchen. Mehr Informationen unter http://www.eura-personal.com

 

Weitere Informationen erhalten Sie über:

EURA Personal GmbH, Herr Bülent Tulay

Westenriederstraße 49, 80331 München
Telefon: 089 290 33-830, E-Mail: zentrale@eura-personal.com